Aljoscha Kuprat

Artist, Pädagoge, Gymnastiklehrer, Kursleiter, Breakdancelehrer


 

Aljoscha startete seine künstlerische Karriere vor 10 Jahren mit dem Breakdance und unterrichtet diese Tanzform seit 7 Jahren in verschiedenen renomierten Tanzschulen im Münsterland. Durch die Arbeit an verschiedensten Einrichtungen und bei vielen künstlerischen Projekten stand er schon früh selbst auf der Bühne. Als ausdrucksstarker Artist und Tänzer weiß er immer das Publikum mitzunehmen und zu begeistern.

Aljoscha ist seit 2011 als Zirkuspädagoge in schulischen und außerschulischen Projekten tätig.

Er ist staatlich ausgebildeter Gymnastiklehrer. Und durch seine Arbeit als Gymnastiklehrer auch im Bereich Fitness und Rehabilitation erfahren .

Durch das jahrelange Tanz – und Akrobatiktraining mit seinen Schülern (Kursunterricht seit 2007) hat er große Kompetenzen im pädagogischen Bereich. Der Unterricht und die Projekte mit Kindern sind ihm eine Herzenssache. Er hat einen guten Blick für die motorischen Fähigkeiten und Talente seiner Schülerschaft und ist kollegial mit ihnen verbunden.

Seit 5 Jahren ist er ein etablierter Feuerkünstler und bringt regelmäßig sein akrobatisches und tänzerisches Können in die atemraubenden Shows mit ein.

Bei vielen Feuershows sowie Zirkusprojekten arbeitet er mit der Chabernaq - Company und der Gruppe Waldgeister zusammen